Tag des offenen Denkmals - Der alte Kirchhof St. Audomar
Beginn: 10.09.2017, 11:00
Ort: Treffpunkt: vor St. Audomar, Führung: Dr. Franz-Joseph Kiegelmann, Anmeldung ist nicht erforderlich

Tag des offenen Denkmals - Die evangelische Kirche in Frechen
Beginn: 10.09.2017, 14:00
Ort: Evangelische Kirche in Frechen, Führung: Erhard Stolz, Pfarrer Bernd Stollewerk, Eine Anmeldung ist nicht erforderlich

Tag des offenen Denkmals - Die Töpferöfen an der Broichgasse
Beginn: 10.09.2017, 15:30
Ort: Töpferofen An der Broichgasse,, Führung Dr. Franz-Joseph Kiegelmann, Eine Anmeldung ist nicht erforderlich

Schloss Augustusburg
Beginn: 16.09.2017, 10:45
Ort: Anmeldung erforderlich!, Eigene Anreise - Parkplatz Max-Ernst-Allee, 50331 Brühl. Kosten: Mitglieder € 12,00 / Pers., Nichtmitglieder € 14,00 / Pers., Max. 35 Teilnehmer!
Freie Plätze: 13

Das Kölner Agnesviertel
Beginn: 23.09.2017, 15:00
Ort: Treffpunkt: Agneskirche, Neusser Platz, 50670 Köln Kosten Mitglieder € 8,00, Nichtmitglieder € 10/Pers., Anmeldung erforderlich!, Max. 25 Teilnehmer
Freie Plätze: 0

Geschichtsverein stellt Programm für das erste Halbjahr 2014 vor

• florenz_katalog_527x600
Mit einem guten Dutzend Veranstaltungen legt der Frechener Geschichtsverein e.V. auch für das erste Halbjahr 2014 wieder ein abwechslungsreiches und vielseitiges Programm vor. Neben Tagesfahrten nach Hachenburg und Münster sowie Vorträgen zum Achtzigjährigen Krieg, den Befreiungskriegen und zum Beginn des ersten Weltkriegs vor genau 100 Jahren bietet der Verein auch zahlreiche Ausstellungsbesuche und Exkursionen an. So werden etwa die große Florenz-Ausstellung in der Bundeskunsthalle, das Brühler Steuermuseum und der jüdische Friedhof in Köln-Deutz besucht. Stadtrundgänge gibt es sowohl in Frechen wie auch in Köln. Wer einmal den "Dicken Pitter" aus nächster Nähe und im Einsatz erleben möchte, wird bei einer Führung zu den Domglocken auf seine Kosten kommen.

Alle Informationen finden Sie unter "Termine" und im gedruckten Programmheft, das Sie auch als PDF-Dokument downloaden können.

Dateien:
Name Erstelldatum Dateigröße Downloads