Tag des offenen Denkmals - Der alte Kirchhof St. Audomar
Beginn: 10.09.2017, 11:00
Ort: Treffpunkt: vor St. Audomar, Führung: Dr. Franz-Joseph Kiegelmann, Anmeldung ist nicht erforderlich

Tag des offenen Denkmals - Die evangelische Kirche in Frechen
Beginn: 10.09.2017, 14:00
Ort: Evangelische Kirche in Frechen, Führung: Erhard Stolz, Pfarrer Bernd Stollewerk, Eine Anmeldung ist nicht erforderlich

Tag des offenen Denkmals - Die Töpferöfen an der Broichgasse
Beginn: 10.09.2017, 15:30
Ort: Töpferofen An der Broichgasse,, Führung Dr. Franz-Joseph Kiegelmann, Eine Anmeldung ist nicht erforderlich

Schloss Augustusburg
Beginn: 16.09.2017, 10:45
Ort: Anmeldung erforderlich!, Eigene Anreise - Parkplatz Max-Ernst-Allee, 50331 Brühl. Kosten: Mitglieder € 12,00 / Pers., Nichtmitglieder € 14,00 / Pers., Max. 35 Teilnehmer!
Freie Plätze: 13

Das Kölner Agnesviertel
Beginn: 23.09.2017, 15:00
Ort: Treffpunkt: Agneskirche, Neusser Platz, 50670 Köln Kosten Mitglieder € 8,00, Nichtmitglieder € 10/Pers., Anmeldung erforderlich!, Max. 25 Teilnehmer
Freie Plätze: 0

Vier Wochen lang hatten alle Interessierten die Möglichkeit, das Ziel der für 2015 geplanten Kultur- und Studienreise mitzubestimmen. Insgesamt beteiligten sich 53 Besucher dieser Internetseite an der Umfrage (mehrfach abgebene Stimmen wurden anhand der Absender-IP-Adresse erkannt und nicht berücksichtigt). Das Ergebnis: 21 Stimmen für Florenz, 20 Stimmen für Madrid und 12 Stimmen für Rom. Der Vorstand wird das Ergebnis dieses Meinungsbildes bei der anstehenden Mitgliederversammlung auch für diejenigen Mitglieder, die über keinen Internet-Zugang verfügen, verifizieren und dann die Ausschreibung für die Reise bekannt geben.