Hier stehe ich und kann nicht anders
Beginn: 17.10.2017, 19:00
Ort: Eintritt frei! - Eine Anmeldung ist nicht erforderlichPfarrsaal St. Severin, An St. Severin 13c, 50226 Frechen Parkmöglichkeitenauf dem „HIT-Parkplatz“ gegenüber der Kirche St. Severin, DürenerStraße, 50226 Frechen
Freie Plätze: 120

Geliebt, gebraucht, gehasst - Die Deutschen und ihre Autos
Beginn: 28.10.2017, 14:30
Ort: Anmeldung erforderlich!, Max. 25 Teilnehmer! Eigene Anreise - Haus der Geschichte der Bundesrepublik, Deutschland, Willy-Brandt-Allee 14, 53113 Bonn. Parkmöglichkeiten, im Parkhaus Museumsmeile. Die Führung ist kostenlos.
Freie Plätze: 14

Tintoretto - A Star was born
Beginn: 25.11.2017, 11:00
Ort: Anmeldung erforderlich! Max. 25 Teilnehmer! Eigene Anreise - Wallraf-Richartz-Museum, Obenmarspforten, 40, 50667 Köln. Kosten: Mitglieder € 17,00 / Pers.,, Nichtmitglieder € 19,00 / Pers.
Freie Plätze: 2

Adventfeier und Jahrbuchpräsentation - Jahresausklang des Frechener Geschichtsvereins
Beginn: 29.11.2017, 19:00
Ort: Pfarrsaal St. Audomar, Othmarstraße 3, 50226 Frechen
Freie Plätze: 150

Expedition Mittelalter: Das verborgene Museum Schnütgen
Beginn: 02.12.2017, 11:00
Ort: Anmeldung erforderlich!Max. 25 Teilnehmer! Eigene Anreise - Museum Schnütgen, Cäcilienstraße29-33, 50667 Köln. Kosten: Mitglieder € 15,00 / Pers.,Nichtmitglieder € 1700 / Pers.
Freie Plätze: 9

Abweichend von unserem gedruckten Programmheft geben wir folgende Terminänderungen mit der Bitte um Beachtung bekannt:

Der Vortrag mit Führung „Es gehört Mut zu solchen Fenstern“ am Samstag, 25. April 2015, 15:00 Uhr, kann wegen einer zeitgleich stattfindenden Veranstaltung nicht stattfinden. Leider war es nicht mehr möglich, einen Ersatztermin im 1. Halbjahr 2015 zu finden, so dass dieser Termin nunmehr im 2. Halbjahr am Samstag, 24.10.2015, 15:00 Uhr, stattfinden wird.
Außerdem müssen zwei angekündigte Termine getauscht werden:
Die Führung durch das Frechener Oberdorf mit Herrn Dr. Kiegelmann wird auf Samstag, 9. Mai 2015, 15:00 Uhr, vorgezogen (anstatt 13. Juni).
Die diesjährige Mitgliederversammlung findet am Samstag, 13. Juni, 17:00 Uhr, im Schützenheim des Frechener Schützenvereins (Sportpark Herbertskaul / Hallenbad) statt (anstatt 9. Mai). Hierzu erhalten die Vereinsmitglieder noch fristgerecht eine gesonderte Einladung.