Tag des offenen Denkmals - Der alte Kirchhof St. Audomar
Beginn: 10.09.2017, 11:00
Ort: Treffpunkt: vor St. Audomar, Führung: Dr. Franz-Joseph Kiegelmann, Anmeldung ist nicht erforderlich

Tag des offenen Denkmals - Die evangelische Kirche in Frechen
Beginn: 10.09.2017, 14:00
Ort: Evangelische Kirche in Frechen, Führung: Erhard Stolz, Pfarrer Bernd Stollewerk, Eine Anmeldung ist nicht erforderlich

Tag des offenen Denkmals - Die Töpferöfen an der Broichgasse
Beginn: 10.09.2017, 15:30
Ort: Töpferofen An der Broichgasse,, Führung Dr. Franz-Joseph Kiegelmann, Eine Anmeldung ist nicht erforderlich

Schloss Augustusburg
Beginn: 16.09.2017, 10:45
Ort: Anmeldung erforderlich!, Eigene Anreise - Parkplatz Max-Ernst-Allee, 50331 Brühl. Kosten: Mitglieder € 12,00 / Pers., Nichtmitglieder € 14,00 / Pers., Max. 35 Teilnehmer!
Freie Plätze: 13

Das Kölner Agnesviertel
Beginn: 23.09.2017, 15:00
Ort: Treffpunkt: Agneskirche, Neusser Platz, 50670 Köln Kosten Mitglieder € 8,00, Nichtmitglieder € 10/Pers., Anmeldung erforderlich!, Max. 25 Teilnehmer
Freie Plätze: 0

wegweiserDer Frechener Geschichtsverein und der Kunstverein zu Frechen haben gemeinsam einen kunst- und kulturhistorischen Wegweiser durch die Frechener Innenstadt herausgegeben. Die Broschüre umfasst 46 Stationen mit Sehenswürdigkeiten aus Kunst und Stadtgeschichte. Dank einer großzügigen Förderung durch die Stadt Frechen ist sie kostenlos bei den beiden Vereinen oder bei vielen Kultureinrichtungen wie dem Kulturamt, der Stadtbücherei, dem Stadtarchiv, der Musikschule, dem Keramion, dem Lindentheater und der Kirche Alt St. Ulrich erhältlich.