Besuchen Sie uns am Klüttenbrunnen!

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Frechener Geschichtsverein besteht im Jahr 2015 seit 15 Jahren. In dieser Zeit hat er mehr als ein Dutzend heimatgeschichtliche Veröffentlichungen herausgebracht, voran das jeweils im Dezember erscheinende Jahrbuch, sowie zahlreiche Projekte, Veranstaltungen und Maßnahmen zur Pflege des Geschichtsbewusstseins in Frechen angeregt und durchgeführt.

Mit über 350 Mitgliedern zählt der Verein zu den größten Kulturträgern der Stadt.

Am Freitag, 15. Mai 2015, informiert der Verein von 9 bis 12 Uhr am Klüttenbrunnen über seine Arbeit. Neben den vereinseigenen Veröffentlichungen können auch seltene Schriften zur Stadtgeschichte aus der Vereinsbibliothek eingesehen werden. Außerdem besteht Gelegenheit zum Gespräch mit Vereinsvertretern.

Wir würden uns sehr freuen, wenn insbesondere unsere Mitglieder Gelegenheit finden vorbeizukommen und gemeinsam mit den Vorstandsmitgliedern "Flagge zeigen".

Im Rahmen unseres Info-Standes präsentieren wir das neue Programmheft für das 2. Halbjahr 2015 sowie das neue Mitgliedermagazin "Treffpunkt Geschichtsverein". Beide Hefte werden selbstverständlich auch zeitnah an alle Vereinsmitglieder postalisch verschickt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Besten Dank und freundliche Grüße

Martin Bock M.A.
Geschäftsführer

Powered by AcyMailing