Das Kölner Agnesviertel
Beginn: 23.09.2017, 15:00
Ort: Treffpunkt: Agneskirche, Neusser Platz, 50670 Köln Kosten Mitglieder € 8,00, Nichtmitglieder € 10/Pers., Anmeldung erforderlich!, Max. 25 Teilnehmer
Freie Plätze: 0

Wunder der Natur im Gasometer Oberhausen
Beginn: 30.09.2017, 08:45
Ort: Anmeldung erforderlich!, Max. 30 Teilnehmer! Gemeinsame Anreise ab Frechen, Parkplatz, Matthiasstraße. Kosten: Mitglieder € 29,00 / Pers., Nichtmitglieder, € 34,00 / Pers. Rückfahrt ab Oberhausen ca. 17:00 Uhr.
Freie Plätze: 0

Perle des Rokoko und Zentrum für Gartenkunst: Schloss Dyck
Beginn: 14.10.2017, 09:45
Freie Plätze: 1

Hier stehe ich und kann nicht anders
Beginn: 17.10.2017, 19:00
Ort: Eintritt frei! - Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, , Pfarrsaal St. Severin, An St. Severin 13c, 50226 Frechen Parkmöglichkeiten, auf dem „HIT-Parkplatz“ gegenüber der Kirche St. Severin, Dürener, Straße, 50226 Frechen
Freie Plätze: 12

Geliebt, gebraucht, gehasst - Die Deutschen und ihre Autos
Beginn: 28.10.2017, 14:30
Ort: Anmeldung erforderlich!, Max. 25 Teilnehmer! Eigene Anreise - Haus der Geschichte der Bundesrepublik, Deutschland, Willy-Brandt-Allee 14, 53113 Bonn. Parkmöglichkeiten, im Parkhaus Museumsmeile. Die Führung ist kostenlos.
Freie Plätze: 14

Als Mitglied unterstützen Sie nicht nur unser gemeinsames Anliegen, die Pflege und Erforschung der Geschichte Frechens und seiner Umgebung, sondern profitieren darüber hinaus noch von zahlreichen Vorteilen, die exklusiv mit der Mitgliedschaft verbunden sind:

• Bei Exkursionen profitieren Sie vom ermäßigten Mitgliederpreis im Unterschied zum Normalpreis.
  • Sie erhalten regelmäßig schriftlich und per E-Mail aktuelle Informationen, Erinnerungen an interessante Termine und Hinweise auf Programmänderungen – so entgeht Ihnen keine Veranstaltung.
  • Schüler, Studenten, Auszubildende und Familien erhalten zusätzliche Vergünstigungen.
  • Sie erhalten exklusiven Zugriff auf den Download-Bereich unserer Internet-Seite und können so auch vergriffene Publikationen kostenlos herunterladen.
  • Sie können Ihre Interessen und Ideen direkt in eine unserer Arbeitsgruppen einbringen.
  • Zum Jahresende erhalten Sie pro Mitgliedschaft ein Jahrbuch als Freiexemplar.

Ihren Jahresbeitrag können Sie selbst festlegen; wir bitten Sie um Zahlung eines Mindestbeitrags in Höhe von EUR 15,00 / Jahr für Einzelmitglieder bzw. in Höhe von EUR 25,00 / Jahr für Familienmitglieder (2 Personen).

Entscheiden Sie sich daher gleich für eine Mitgliedschaft! Das Aufnahmeformular als PDF-Dokument können Sie gleich hier ausfüllen oder hier herunterladen. Bitte senden Sie uns einen Ausdruck des ausgefüllten Formulars zu! Um das Formular zu öffnen, benötigen Sie den Adobe Acrobat Reader, den Sie zum Beispiel hier kostenlos herunterladen und installieren können.