100 Jahre Frauenwahlrecht

Sonntag des Lebens. Lifestyle im Barock
Beginn: 23.03.2019, 11:00

Ausstellungsbesuch im Wallraf-Richartz-Museum

Hier können Sie sich für den Erhalt unseres Newsletters eintragen oder Ihr Abonnement kündigen. Für den Versand unseres Newsletters benötigen und speichern wir ausschließlich eine gültige E-Mail-Adresse. Bitte akzeptieren Sie unsere Nutzungsbedingungen bzw. Datenschutzerklärung. Sie können Ihr Einverständnis jederzeit widerrufen und damit den Erhalt des Newsletters beenden.

Impressionen aus dem Vereinsleben

Das Programm für das 2. Halbjahr ist da!

Über sein schon traditionelles Engagement im Rahmen des Tages des Offenen Denkmals hinaus lädt der Geschichtsverein am 15. September zu einem großen "Denkmalfest am Töpferofen". Seit 2007 betreut der Verein das historische Bodendenkmal in der Broichgasse als "Denkmalpate". Mit vielen Informationen, Aktionen und einem kleinen Unterhaltungsprogramm, zu dem selbstverständlich auch das leibliche Wohl der Gäste gehört, will der Geschichtsverein die Bedeutung des Denkmals einem größeren Publikum vorstellen.

Zu den weiteren Terminen im Herbst gehören Besuche des Wallraf-Richartz-Museums und des erzbischöflichen Diözesanmuseums Kolumba in Köln, ein Mundart-Vortrag mit der Kölner Autorin Ingeborg Müller und dem Titel "Lück von Hück", ein Vortrag zum großen Preußenkönig Friedrich II. anlässlich des "Friedrich-Jahres" zum 300. Geburtstag des Monarchen sowie ein Rundgang zu den Kölner Kirchenkrippen. Am 5. Dezember wird der achte Band des Jahrbuchs des Frechener Geschichtsvereins e.V. vorgestellt, das sich mit seinen vielen abwechslungsreichen Beiträgen zur Ortsgeschichte immer größerer Beliebt erfreut.

Neues von Facebook

Ok Ablehnen