Frechener Geschichtsverein e.V.

Jahrbücher

Seit 2005 gibt der Frechener Geschichtsverein e.V. immer zum Jahresende eine neue Ausgabe seines Jahrbuchs heraus. Hier finden sich zahlreiche Beiträge zu den unterschiedlichsten Aspekten der Geschichte Frechens, seiner Stadtteile, Denkmäler, Persönlichkeiten und Ereignisse. Seit 2010 ist auch eine Jahreschronik enthalten. Vereinsmitglieder erhalten je ein Exemplar kostenfrei als Jahresgabe.

Jahrbuch des Frechener Geschichtsvereins e.V., Band 19 (2023)

Paul Stelkens: Eine Königsdorfer Glocke von 1810 bei ZDF – „Bares für Rares“Eine Anmerkung zu den Kapellen und Kirchen Königsdorfs im 19. Jahrhundert Hubert Bühr: Der Reitstall Rosmarhof in FrechenEin landwirtschaftlicher Betrieb im Spiegel der Geschichte Volker H. W. Schüler: Das republikanische Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold in den Landkreisen Köln und Bergheim

Mehr Informationen »

Jahrbuch des Frechener Geschichtsvereins e.V., Band 18 (2022)