Neues Programm 1/2019 erschienen

Auch im 1. Halbjahr 2019 bietet der Frechener Geschichtsverein e.V. wieder eine Vielzahl von Vorträgen, Exkursionen und Ausstellungsbesuchen zu Aspekten der regionalen Geschichte an. 2019 feiert beispielsweise nicht nur das Grundgesetz seinen 70. Geburtstag, sondern es jährt sich auch zum 50. Mal der Beginn der Kanzlerschaft Willy Brandts unter der Überschrift "Mehr Demokratie wagen". Seit genau 100 Jahren ist es Frauen erlaubt zu wählen, und pünktlich zu seinem 270. Geburtstag zeigt die Bundeskunsthalle eine große internationale Goethe-Ausstellung. Natürlich kommen auch die Frechener Themen nicht zu kurz: neben der Fabrikantenfamilie Cremer stehen beispielsweise die Frechener Wegekreuze auf dem Programm. Alle Termine finden Sie hier

Dateien:
Name Erstelldatum Dateigröße Downloads
pdf.png Programmheft 1. Halbjahr 2019 25.01.2019 15:51:46 3.55 MB 596 Download

Mitgliederversammlung 2020
Beginn: 20.11.2020, 14:00

Die 20. ordentliche Mitgliederversammlung findet am 20.11.2020, 14 Uhr, im Inklusiven Begegnungs- und Tagungszentrum der Gold-Kraemer-Stiftung Kirche Alt St. Ulrich statt. Vereinsmitglieder erhalten eine besondere Einladung mit der Bitte um Anmeldung.

Während der Veranstaltung besteht durchgängig eine Maskenpflicht. Die geltenden Abstands- und Hygienebestimmungen werden eingehalten. Die Versammlungsleitung ist bemüht, die Veranstaltung zeitlich kurz zu halten.

Hier können Sie sich für den Erhalt unseres Newsletters eintragen oder Ihr Abonnement kündigen. Für den Versand unseres Newsletters benötigen und speichern wir ausschließlich eine gültige E-Mail-Adresse. Bitte akzeptieren Sie unsere Nutzungsbedingungen bzw. Datenschutzerklärung. Sie können Ihr Einverständnis jederzeit widerrufen und damit den Erhalt des Newsletters beenden.

Impressionen aus dem Vereinsleben

Führung im Keramion Frechen 2007 Führung im Keramion Frechen 2007 Führung im Keramion Frechen 2007 Führung im Keramion Frechen 2007 Führung im Keramion Frechen 2007 Führung im Keramion Frechen 2007