Tag des Offenen Denkmals
Beginn: 08.09.2019, 11:00

Führungen in der Kirche Alt St. Ulrich sowie am Bodendenkmal Töpferöfen Broichgasse

Auf den Spuren von Adolf Kolping in Köln
Beginn: 14.09.2019, 15:00

Stadtrundgang in Köln mit Joachim Martin, Kolpingfamilie Frechen

Stadtspaziergang „Keramikweg“
Beginn: 20.09.2019, 15:30

Hier können Sie sich für den Erhalt unseres Newsletters eintragen oder Ihr Abonnement kündigen. Für den Versand unseres Newsletters benötigen und speichern wir ausschließlich eine gültige E-Mail-Adresse. Bitte akzeptieren Sie unsere Nutzungsbedingungen bzw. Datenschutzerklärung. Sie können Ihr Einverständnis jederzeit widerrufen und damit den Erhalt des Newsletters beenden.

Impressionen aus dem Vereinsleben

Exkursion nach Zons 2006 Exkursion nach Zons 2006 Exkursion nach Zons 2006 Exkursion nach Zons 2006 Exkursion nach Zons 2006 Exkursion nach Zons 2006

Filmvortrag "70 Jahre Frechen"

Zum Beginn seines Jahresprogramms hat der Frechener Geschichtsverein gemeinsam mit dem Lindentheater Frechen den Filmvortrag "70 Jahre Frechener Zeitgeschichte in Bild und Ton" des Dokumentarfilmers Peter Kleinen gezeigt - mit überwältigendem Erfolg, denn nicht alle, die den Film sehen wollten, fanden im völlig überfüllten Kinosaal noch einen Platz. Um allen Gelegenheiten zu geben, den Film anzusehen, haben das Lindentheater und der Geschichtsverein einen zweiten Termin verabredet: am Sonntag, 17. März 2019, 15 Uhr, wird der Film noch einmal gezeigt. Der Eintritt ist wieder frei! Mehr Infos zur Veranstaltung