Kultur- und Studienreise nach Israel
9.-16. November 2020
Nach mehreren Studienreisen in europäische Hauptstädte bietet der Geschichtsverein in 2020 eine besondere Reise ins Heilige Land an. Während der 8-tägigen Rundreise besuchen wir zunächst Tel Aviv, Jaffa, den Kreuzritterhafen in Akko und die alte Hauptstadt Judäas, Caesarea. Nach einer Übernachtung in Tel Aviv folgen Besuche des Sees Genezareths sowie der Heiligen Stätten, an denen Jesus aufgetreten ist, z. B. der Berg der Seligpreisung. Auch Jesu Geburtsort Nazareth mit der schönen Altstadt, der Verkündigungsbasilika sowie Jesu Taufstätte am Jordan stehen auf dem Programm.
Für den zweiten Teil der Reise übernachten wir in Jerusalem. Hier besichtigen wir u. a. den Ölberg, den Garten Gethsemane, das arabische und das jüdische Viertel und die Klagemauer. Bei einem Tagesausflug sehen wir das Tote Meer und die Felsenfestung Massada. Ein Besuch der Holocaust- Gedenkstätte Yad Vashem sowie des Israel-Museums runden das Programm ab.
Die Anreise erfolgt mit EL AL von/bis Düsseldorf. Die Unterbringung (1 Übernachtung in Tel Aviv, 2 Übernachtungen in Tiberias, 4 Übernachtungen in Jerusalem) ist in 4-Sterne-Häusern (Landeskategorie) vorgesehen. Im Preis enthalten sind Frühstück und Abendessen sowie sämtliche Transfers und Eintrittspreise. Eine qualifizierte, deutschsprachige örtliche Reiseleitung begleitet unsere Gruppe während des gesamten Aufenthaltes.
Der Reisepreis beträgt bei mindestens 20 Reisenden € 1.675,00 pro Person bei Unterbringung im Doppelzimmer. Für die Unterbringung im Einzelzimmer erfolgt ein Zuschlag in Höhe von € 650,00. Bei einer stärkeren Gruppengröße reduziert sich der Reisepreis ggf. etwas. Wir empfehlen zusätzlich den Abschluss und gegen Aufpreis den Abschluss einer Reiseversicherung, die unsere Reiseagentur vermittelt. Bitte melden Sie sich für diese Reise bis zum 31.01.2020 an!