Herausgeber: dbh documenta berchemensis historika
Seiten: 200
Preis: € 27,90
ISBN: 978-3-00-028578-3
Jahr: 2009
Katalog-Nr.: 031

Inhalt

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4

/* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-theme-font:minor-fareast; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi;}

Der Bau neuer Eisenbahnstrecken brachte für Industrie und Handel den Aufschwung, da sich vielfach neue Betriebe ansiedelten. Über Anschlussgleise waren die Unternehmen mit dem Streckennetz der Staatsbahn verbunden.

Die wechselvolle Geschichte dieser Grubenanschlussbahn und ihrer Fahrzeuge wird in diesem Buch beschrieben. Zudem enthält die Dokumentation detaillierte Listen über die eingesetzten Dampf-, Diesel- und E-Loks auf der „Villebahn“ sowie zahlreiche Fotos.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.