Herausgeber: Stadtarchiv Frechen
Seiten: 161
Preis: € 8,00
Jahr: 2010
Katalog-Nr.: 445

Inhalt

Die vorliegenden Erzählungen sind allesamt Geschichten mit einem wahren Kern, manche entsprechen sogar bis in alle Einzelheiten dem historischen Geschehen. Einige Geschichten stammen aus dem Erlebnisbereich des Autors, andere basieren auf Erzählungen Frechener Bürger, Eintragungen in kirchlichen Archiven und Protokollen des Stadtarchivs Frechen.

Einige Geschichten wurden frei ergänzt, um dem historischen Kern mehr Leben und Farbe zu geben. So sind Geschichten mit dem Anspruch entstanden, Einblicke in das Leben und die Verhältnisse von damals zu gewähren und gleichzeitig kurzweilig lesbar zu sein.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.