Herausgeber: Konrad Schilling
Preis: € 0,00
Jahr: 1963

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4

/* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-theme-font:minor-fareast; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi;}

Eine Ausstellung im Kölnischen Stadtmuseum (15.10.1963 – 15.02.1964).

Die Ausstellung MONUMENTA JUDAICA zeigt ein Bild der zweitausendjährigen Geschichte und Kultur der Juden am Rhein. Zum ersten mal wurde die politische, wirtschaftliche, soziale und geistige Geschichte der Juden von der Zeit der römischen Besetzung bis zur Gegenwart gezeigt. In dem Handbuch werden die Erkenntnisse zusammengefasst, die während der Vorbereitungsphase gewonnen wurden.