Herausgeber: M. DuMont-Schauberg
Seiten: 224
Preis: 19,99
ISBN: 4026731247060
Jahr: 2018
Katalog-Nr.: 1336

Inhalt

Mein Köln – Leser erzählen Geschichte: Für dieses Buch haben Leserinnen und Leser des „Kölner Stadt-Anzeiger“ ihre ganz persönliche Köln-Geschichte aufgeschrieben. Zu einen historischen Moment, einem bewegenden Ereignis oder zu einem ganz besonderen Erlebnis in dieser Stadt. Viele Geschichten stammen aus der Kriegs- und Nachkriegszeit. Der Tausend-Bomber-Angriff etwa im Mai 1942 bleibt für viele nach wie vor unvergessen. Aber auch schöne und amüsante Begegnungen und Erlebnisse haben die Autoren in diesem Buch festgehalten – Geschichten, die typisch kölsch und gerade deswegen ganz besonders sind. Neben den über 100 persönlichen Texten enthält das Buch auch zahlreiche Fotos aus dem privaten Archiven unserer Leserinnen und Leser. Die Fortsetzung der beliebten „Mein Köln“- Reihe ist ganz besonderes Stück Kölner Zeitgeschichte.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.