Herausgeber: Peter Kleinen
Seiten: 125
Preis: Mitgliedschaft
Jahr: 2019
Katalog-Nr.: 1342

Inhalt

Der erste Teil erstreckt sich auf Veränderungen im Stadtgebiet. In einer virtuellen Reise durch die Frechener Zeitgeschichte werden viele fast vergessene und andere inzwischen längst verschwundene Bauten gezeigt, die das Stadtbild Frechens wesentlich prägten und für Frechen von gesellschaftlicher Bedeutung waren. Videoaufzeichnungen aus Februar 2001 und Luftbildaufnahmen aus 2018 lassen die Veränderungen im Stadtbild noch einmal deutlich werden. Die Industriebetriebe Brikettfabrik „Grube Carl“ und das Steinzeugwerk „Cremer Breuer“ wurden für die Nachwelt im Arbeitsprozess festgehalten. Die Veränderungen seit der Stilllegung der Werke werden ebenfalls in Fotos dargestellt. Im zweiten Teil „Ereignisse“ werden Veranstaltungen aus Sport, Vereinen, Kirchen, Straßenkarneval der Stadt Frechen und ihren Ortsteilen gezeigt.

Schlagwörter: Geschichte   Frechen   DVD  
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.