Digitale Vortragsangebote im Frühjahr

Immer noch hält die Corona-Pandemie unser soziales Leben auf Sparflamme, und auch im Geschichtsverein müssen wir weiterhin auf die gewohnten Angebote verzichten. Sehr gefreut hat uns, dass das letzte Jahrbuch und auch der Kalender wieder so großen Anklang gefunden haben. Beides ist zwischenzeitlich so gut wie ausverkauft.

Zu Beginn des Jahres haben wir anlässlich des Holocaust-Gedenktages am 27. Januar zur Übernahme von Patenschaften für die in Frechen verlegten Stolpersteine zum Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus in Frechen aufgerufen. Auch hier waren wir sehr positiv vom überwältigenden Echo überrascht, und zwischenzeitlich konnten wir für alle Steine Paten finden. Vielen Dank allen unter Ihnen, die sich an der Aktion beteiligt haben!

Nachdem wir mit dem Format der hybriden Mitgliederversammlung Ende November recht gute Erfahrungen gemacht haben, haben wir uns entschlossen, solange andere Angebote nicht möglich sind, Ihnen versuchsweise einmal drei digitale Vortragsangebote zu machen. Vielleicht haben Sie während der ganzen Corona-Tristesse einfach einmal Lust, sich zuzuschalten.