Anleitung

VereinOnline ist das neue Mitgliederportal des Frechener Geschichtsvereins e.V. Sie erreichen es über den Link „Mitglieder-Portal“ auf der Homepage oder direkt über den Link https://www.vereinonline.org/Frechener_Geschichtsverein_eV/.

Alle Vereinsmitglieder, die eine E-Mail-Adresse bekannt gegeben haben, können das Portal nutzen. Sie erhalten dazu Login-Daten zugeschickt.

Im Portal können Sie im Wesentlichen zwei Dinge tun:

• Ihre persönlichen Daten einsehen und ändern
  • Buchungen zu Veranstaltungen vornehmen, einsehen und ändern

Zur Ansicht Ihrer persönlichen Daten klicken Sie auf „Mein Profil“. Hier finden Sie auch alle Rechnungen und E-Mails, die Ihnen zugeschickt worden sind. Unter „Mein Profil bearbeiten“ können Sie Ihre Adress- und Kontaktdaten selbst ändern, z. B., wenn Sie umgezogen sind oder sich Ihre Bankverbindung geändert hat.

Unter „Veranstaltungen“ finden Sie den Kalender. Klicken Sie auf eine Veranstaltung, um mehr Informationen zu erhalten. Über den Button „Jetzt verbindlich anmelden“ können Sie sich für eine Veranstaltung anmelden. Familienmitglieder können zusammen zum Mitgliederpreis angemeldet werden, ansonsten haben Sie die Möglichkeit, weitere externe Begleiter zu buchen. Für diese wird der Preis für Nicht-Mitglieder berechnet.

Wenn Sie für eine Veranstaltung angemeldet sind, erscheint der Button „Abmelden/ändern“. Hier können Sie sich wieder abmelden oder Begleiter hinzufügen oder entfernen.

Die Bestätigung und Rechnung für Ihre Veranstaltungsbuchung wird Ihnen automatisiert aus dem System heraus per E-Mail zugestellt.

Bitte beachten Sie, dass wir gerade zur Einführung des Systems davon ausgehen, dass nicht immer alles funktioniert, wie es soll! Wir werden eventuell auftretende Schwierigkeiten zeitnah klären, wenden Sie sich bei Problemen deshalb gerne an uns:

Per E-Mail an anmeldung@frechener-geschichtsverein.de

Telefonisch unter 02234/9371411