Wolfgang Glaser zum Ehrenmitglied berufen

Die 22. ordentliche Mitgliederversammlung des Frechener Geschichtsvereins e.V. hat den langjährigen Schatzmeister des Vereins, Wolfgang Glaser, als Dank für seine Verdienste und Tätigkeiten zum Ehrenmitglied berufen. Wolfgang Glaser ist Gründungsmitglied des FGV und hatte das Amt des Schatzmeisters seit 2001 bekleidet. Nach 21 Jahren verabschiedete er sich nun aus dem geschäftsführenden Vereinsvorstand, wird aber als Beisitzer weiter im Vorstandsteam mitarbeiten sich sich dabei u. a. um die Vereinsbibliothek sowie die Sammlung historischer Postkarten kümmern. In seinem Vorschlag, Wolfgang Glaser zum Ehrenmitglied zu berufen, würdigte der FGV-Vorsitzende Martin Bock nicht nur die vielfältige, umfassende und immer tadellose Arbeit des scheidenden Schatzmeisters; auch seine ausgleichende, pragmatische, durchdachte und freundschaftliche Art hätten die Zusammenarbeit im Vorstand für zwei Jahrzehnte maßgeblich positiv geprägt. Die Zustimmung zur Berufung des neuen Ehrenmitglieds erfolgte deshalb erwartungsgemäß einstimmig und wurde von langem Beifall begleitet. Als Ausdruck des Dankes überreichte Martin Bock neben der Berufungsurkunde einen Präsentkorb und einen Blumenstrauß an Frau Glaser.