Frechener Geschichtsverein e.V.

Neue Internet-Seite online

Wir haben unserer Internetseite einen komplett neuen Anstrich verpasst und hoffen, Ihnen damit nicht nur eine neue und frische Optik bieten zu können, sondern auch viele interessante Informationen über unseren Verein und Frechen und seine Geschichte.

Unter Veranstaltungen und Bücher finden Sie weiterhin alle Infos rund um unser Programm und unsere Publikationen. Bei den Büchern haben wir neben den Jahrbüchern, der Schriftenreihe und den Sonderveröffentlichungen nun auch unseren Kalender mit historischen Ansichten aus Frechen ergänzt, den wir seit 2017 herausgeben.

Im Menü-Punkt Frechen finden Sie den kompletten Inhalt unseres kunst- und kulturhistorischen Wegweisers – als Broschüre zum Durchblättern, aber auch als Google Maps-Karte mit allen Einträgen, so dass sie sich zum Beispiel von Ihrem Handy von Ort zu Ort führen lassen können.

Ganz neu ist die Mediathek. Hier finden Sie beispielsweise alle Ausgaben unseres Mitgliedermagazins „Treffpunkt“ und weitere digitale Dokumente, Videos und die beliebten Bildergalerien von unseren Veranstaltungen.

Wir haben die neue Seite vor ihrer Veröffentlichung gründlich getestet, aber wie es auch im Jahr 2023 immer noch so ist: nicht immer funktioniert alles auf Anhieb so, wie es soll. Wenn Sie an der ein oder anderen Stelle deshalb bemerken, dass es nicht klappt, geben Sie uns gerne einen kurzen Hinweis. Ansonsten wünschen wir Ihnen viel Freude beim Klicken, Stöbern und Blättern!