Vortrag von Peter Kleinen

Am 16. November zeigt unser Mitglied Peter Kleinen zusammen mit der VHS Frechen, dem Stadtarchiv und der städtischen Seniorenberatung einen Filmvortrag zur Geschichte der Brikettfabrik Wachtberg und ihrem Ende nach 120 Jahren im vergangenen Winter:

Nach 120 Jahren wurde die Produktion von Briketts am Wachtberg im Dezember 2022 eingestellt. Der Dokumentarfilmer Peter Kleinen hatte bei dieser Gelegenheit die Möglichkeit, dort zu filmen. Nehmen Sie mit den bewegten und bewegenden Bildern noch einmal Abschied von der Brikettfabrik Wachtberg.  Eingerahmt wird das Ganze von einem Streifzug durch die Geschichte der Braunkohle in Frechen

Die Film und Fotodokumentation mit anschließendem Austausch dauert etwa zwei Stunden.

Donnerstag, 16.11.2023 | 15:00 Uhr, neuer Sitzungssaal, Rathaus Frechen. Der Einlass ist ab 14:30 Uhr möglich.

Anmeldung www.vhs-frechen.de
weitere Infos unter ✉ info@vhs-frechen.de | Tel. 02234 / 501 1253